Über uns

Bullauge gunnarNach dem Tod meines Vaters und Gründers der Seefartschule Kapitän Jan Uwe Andersen habe ich die Schule Anfang 2013 kompett übernommen und führe sie nun in bewährter Tradition aber mit neuen Angeboten fort.

Die Liebe zum Bootssport, insbesondere zum Segeln, entdeckte ich schon in sehr jungen Jahren bei unzähligen Törns in der deutschen Bucht. Später machte ich dann die klassische Seefahrtsausbildung vom Schiffsmechaniker zum großen Steuermannspatent.

Nach langen erfolgreichen Jahren der Praxisausbildung in der Seefahrtschule leite ich nun ebenfalls den theoretischen Unterricht und freue mich schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Seit der Gründung der Seefahrtschule im Jahr 2000 durch meinen Mann, Kapitän Jan Uwe Andersen, sorge ich dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ich bin sowohl für die Anmeldung als auch für die telefonische Beratung zuständig. Besonders beliebt bei unseren Schülern und Schülerinnen sind meine leckeren selbstgebackenen Kekse während unserer „Tea Time – Pausen“.

Bullauge nellyMoin moin!
Als Bordhund begann meine Ausbildung in der Seefahrtschule schon mit wenigen Monaten. Vom Anlegen der Schwimmweste bis hin zum Aufentern des Bootes über meine eigene Gangway erlernte ich den Bootssport von der Pike auf.
Ich wünsche allen viel Spaß bei der tierisch guten Ausbildung in der Seefahrtschule Andersen!